Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Mediothek



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Druck Version

Der Witz. Die unterschätzte literarische Gattung - Lesung mit Hanspeter Müller-Drossaart und Urs Heinz Aerni

29. Nov. 2018
19:30 Uhr

Ort:
Mediothek
Schulhaus Leepünt 3
8108 Dällikon
Preise:
Eintritt: frei, freiwilliger Unkostenbeitrag
Organisator:
Mediothek Dällikon
E-Mail:
mediothek.daellikon@bluewin.ch
Website:
http://www.winmedio.net/Daellikon/getimage.ashx?id=2291


Was passiert, wenn ein Schauspieler und ein Journalist gemeinsame Sache machen und ihre kreativen Ideen aufeinanderprallen? Genau, dann sprudelts nur so.

Hanspeter Müller-Drossaart und Urs Heinz Aerni touren mit ihrem Programm «Witz» durch die Schweiz. Die beiden sind überzeugt, dass die Literaturgattung «Witz» sehr unterschätzt wird. «Witz ist eine Erzählform, die nicht nur unterhält, sondern auch Vorwissen bedingt. Denn es ist ja nötig, zu wissen, was realistisch ist, um dann zu verstehen, dass die Pointe nur deshalb eine Pointe ist, weil dies in der Realität unmöglich wäre. Und Witze bergen immer Wahrheiten», bestätigt Aerni.