Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon Mediothek



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF


Tipp des Monats


Mensch, Erde!

Eckhart von Hirschhausen


Die Themen unserer Zeit in überraschenden Zusammenhängen

Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit? Alle wollen alt werden, aber keiner will alt sein. Die klimatischen Veränderungen stellen uns vor nie dagewesene Herausforderungen. Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Eckart von Hirschhausen hat sich auf die Suche begeben, im Dschungel der Nachhaltigkeit, um Antworten und Ideen zu den grössten Fragen unserer Zeit zu finden. Warum treibt uns der Wunsch nach Unsterblichkeit, mehr zu verbrauchen, als wir brauchen, obwohl wir uns so schneller den Garaus machen? Eine Fundgrube von überraschenden Fakten, Reportagen und Gesprächen - und unerwarteten Querverbindungen zu unserem Umgang mit den endlichen Ressourcen und unendlichen Möglichkeiten, endlich zu leben.